… für eine respektvolle und wertschätzende Kultur

Wir wünschen uns eine nachhaltige, gemeinsame weite Welt, in der sich eine neue Kultur der Begegnung entwickelt und ein liebevoller Umgang mit Mensch, Tier und Umwelt selbstverständlich ist.

Die Gemeinschaft gestaltet und pflegt auf der Grundlage ihrer Werte und Ausrichtungen einen lebendigen Begegnungsraum, welcher sich aus unserem Tagungshaus, dem Café Helfensteine und dem Bildungszentrum zusammensetzt.

Begegnungsraum Lebensbogen

Hier begegnen sich Seminarteilnehmer*innen aus dem Tagungshaus, Ausflugsgäste des Cafés, Teilnehmer*innen der Angebote des Bildungszentrums und Gemeinschaftsmitglieder.

Hier werden neue Impulse und Perspektiven entdeckt, individuelle und gesellschaftliche Themen bewegt, Projekte umgesetzt, neue Vernetzungen angelegt und Synergien erzeugt.

Mit unserem Begegnungsraum möchten wir einladen zu Teilhabe, Freude, offenen kreativen Räumen, Erforschungen unterschiedlichster Art und Austausch von Erfahrungen.

Durch das Entstehen nachhaltiger Initiativen und Aktivitäten leisten wir und unsere Gäste einen aktiven Beitrag für einen Wandel in eine neue Kultur des Respektes und der Wertschätzung allen Wesen gegenüber.

Veranstaltungen

Kultur im Café - Mandalas von Micha Holzmeier

zu seinen Bildern: Inspiriert durch seine eigene Erfahrung, welche Freude und Kraft sich entwickeln...

mehr

Zirkus erleben

ein Ferienprojekt für 7- bis 14-jährige Kinder und Jugendliche Im Zirkus gibt es...

mehr

Gemeinschaftskurs

Ist Gemeinschaft eine Lebensform für mich? Ein Kurs für alle Personen, die sich generell...

mehr

Friedenstänze zum Fühlingsbeginn

Wir feiern die erwachenden Grünkräfte – in uns und mit der Natur des besonderen...

mehr

Impulsfortbildung: wesensgemäße Bienenhaltung

Bienenhaltung, Imkerei und Honigmachen In dieser Impulsfortbildung sollen die Grundlagen der...

mehr

Tag der offenen Tür

Wir öffnen unsere Türen für Sie und freuen uns auf Begegnung und Austausch! Von 11 -...

mehr