Veranstaltungen der Gemeinschaft Lebensbogen

Unser Programm für das erste Halbjahr 2018

Hier zum Herunterladen Downloadbutton

Unser Programm für das zweite Halbjahr 2018

Hier zum Herunterladen Downloadbutton

4 Termine September / Dezember 2018 - Geomantische Spaziergänge zu den Helfensteinen

Die Kommunikation mit der Erde vertiefen – gemeinsam geomantisch forschen Bei diesen Spaziergängen möchte ich in Kommunikation mit dem Ort der Helfensteine ganz in der Nähe unserer Gemeinschaft treten. Mit Hilfe geomantischer...

mehr

26. Oktober 2018 - Mach mal Pause – Meno! Meno! ein theatralisches Klimysterium

Diese multimotionale Bühnenreise widmet sich einem heißen Thema: den Wechseljahren. Aber keine Sorge: Sie müssen weder weiblich, noch Ü 50 sein, denn hier geht es um alles: um Sein oder Nicht-Sein, das Altwerden, Jungbleiben, das...

mehr

2 Termine Oktober / November 2018 - Energetische Aufstellungen

Aufstellungen für neue Wege Sie möchten sich einen Überblick über eine zurzeit schwierige Situation verschaffen und erkennen, wie Sie eine gute Lösung erzielen? Sie möchten bestehende Hindernisse leicht und...

mehr

3. November 2018 - Der Frieden beginnt in Dir!

Ho´oponopono Es tut mir leid – bitte verzeih mir – ich liebe dich – danke Zu einfach? Dachte ich auch. Bis ich erlebt habe, wie sich Probleme, Konflikte, Begrenzungen und Einschränkungen in meinem Leben...

mehr

08. bis 12. November 2018 - Gemeinschaftskurs

Ist Gemeinschaft eine Lebensform für mich? Ein Kurs für alle Personen, die sich generell für das Leben in Gemeinschaft interessieren und für Menschen, die konkret über Lebensbogen mehr erfahren möchten.In diesen Tagen...

mehr

09. bis 11. November 2018 - Meditation und Achtsamkeit

Seminar Eine kleine Auszeit, raus aus dem Alltag, um im wunderschönen Naturschutzgebiet Dörnberg Ruhe und Gelassenheit in der Achtsamkeitsmeditation zu erfahren. Wieder mit sich und dem Körper in Kontakt kommen, um mit einer Haltung...

mehr

16. und 18. November 2018 - Astrid Lindgreen

„Den Nobelpreis für Literatur hätte sie tausendmal verdient gehabt. Aber gebraucht hat sie ihn nicht“ An dem Abend für Erwachsene erinnere ich an sie, indem ich aus ihrem Leben erzähle, ihre Kindheit und ihren...

mehr

24. November 2018 - Die Rauhnächte

als 12 Stufen der Bewusstwerdung vor der Weih-Nacht Die Rauhnächte, bei den Antroposophen bekannt als die 12 Tage zwischen Heilig Abend und Dreikönig, werden in diesem Seminar in einer neuen, und gleichzeitig sehr alten Version...

mehr

07. bis 09. Dezember 2018 - Gemeinschaftsbildung nach Scott Peck

Ein Wochenende zum Erforschen und Erleben von nachhaltiger Gemeinschaft Unser Wochenendseminar ist eine Gelegenheit sich selbst und andere zu entdecken – über uns selbst, über Kommunikation und über unser Präsent-Sein in...

mehr

- Seminare im Tagungshaus

In unserem Tagungshaus Lebensbogen finden unterschiedlichste Seminare und Veranstaltungen statt. Neben den geschlossenen Gruppen gibt es aber auch offene Seminare, die sich über weitere Anmeldungen freuen.

mehr